Letterhead

professional audio services

Suche

 

News rund um professionelle Musikproduktion zum Nachlesen.

DAW Controller statt Maus

DAW Controller statt Maus

Obwohl ich mit DAWs aufgewachsen bin, hatte ich lange Zeit noch das Privileg, auf großen Mischpulten wie etwa SSL, Amek oder D&R zu mischen. Über die Jahre wurde es aber immer normaler, diesen Job nur mehr mit Maus und Monitor zu machen. Und im besten Fall noch analog zu summieren. Die Bearbeitung, sprich EQing, Kompression, usw. wird heute großteils mit der Maus und optischem Feedback am Bildschirm erledigt.

Orchesteraufnahmen für Anfänger

Da ich vor kurzem ein klassisches Orchester (ca. 50 Musiker) samt Chor (ca. 55 Musiker) und zwei Solistinnen aufnehmen durfte, möchte ich meine Eindrücke und Erfahreungen hier teilen.

Kommentare erwünscht!

Blog

×