Letterhead

professional audio services

Suche

 

Hybrid Mixing mit hochwertigem Analog Summing.

Hybrid Mixing

Als Mixdown Engineer kombiniere ich gerne die präzise Welt des Digitalen mit dem Charme von analogem Outboard. Ich nenne das Hybrid Mixing. Meine bevorzugte DAW ist Pro Tools, ein weltweiter Industriestandart, kombiniert mit hochwertigem Analog Summing über ein SSL X-Rack.

Best of both worlds

Das bedeutet „best of both worlds“ beim bewussten Einsatz von analogen und digitalen Produktionsmitteln:

  • einerseits schneller Recall der Mixes,
  • andererseits Größe, Wärme, Transparenz und Druck analoger Mischpulte.

Als A/D - D/A Wandler verwende ich drei modifizierte Motu HD 192 Wandler mit insgesamt 36 I/Os. Auf digitaler Ebene stehen eine Universal Audio UAD-2 Karte und viele Plug Ins zur Verfügung, auf analoger Seite einige EQs, Kompressoren, Halls und mehr.

Mixdown-Service

Ich mische neben Eigenroduktionen natürlich gerne auch Fremdproduktionen hybrid über mein hochwertiges Studioequipment. Auch Online Mixing (ohne Anwesenheit von Kunden) ist per FTP unkompiziert möglich

Sound Direct Mixdown-Referenzen

„Bring your mix!“

Mixdown

×