Letterhead

professional audio services

Suche

Musikproduktion

 

Musikproduktion für nationale & internationale Acts.

Aufgabenstellung

Künstler und Bands oder deren Manager möchten professionelle Aufnahmen zur Verwertung auf Tonträgern oder für Download-Portale und Streaming-Services produzieren lassen.

Alle Songs sollen perfekt zum Image der Band passen, einige noch dazu radiotauglich sein, potenzielle Hits inklusive. Es fehlen noch Songs auf dem Album - aber wo findet man schnell passende Titel samt Texten? Dann wäre da noch das Problem mit dem Mastering und die Abwicklung mit dem CD-Presswerk, der Upload zu einem Online Portal, die AustroMechana Meldung, …

Unterstützung durch Profis

Im Laufe einer Musikproduktion tauchen also jede Menge Fragen auf. Ich achte darauf, diese möglichst schon im Vorfeld verbindlich zu klären und vor allem ein klares musikalisches Konzept mit dem Interpreten bzw. der Band zu erarbeiten. Während der Aufnahmen unterstütze ich noch nicht so routinierte Musiker gerne in Form von Coaching. Über die Jahre habe ich auch viele Erfahrungen im Bereich der Tonträgerfertigung und mit Downloadportalen gemacht.

Mein Leistungsangebot

  • Hilfe bei der Songssuche
  • Erarbeiten des optimalen Arrangements
  • hochwertige Aufnahmen inklusive Coaching
  • HiEnd-Mixdown
  • bei Bedarf Vernetzung mit Mastering-Studios, Grafikern & Videoproduzenten,
  • Abwicklung von Tonträger-Pressungen inkl. ISRC und EAN Codes
  • Uploads zu diversen Portalen
  • und vieles mehr.

Zeitplan, anybody?

Bei bereits arrivierten Künstlern sind viele dieser Umstände im Vergleich zu Newcomern weniger wichtig, dafür erlangt ein anderer Faktor ultimative Bedeutung: Zeitdruck! Ich arbeite routiniert & schnell und stehe mit Sound Direct für Termintreue bei jeder Produktion.

Sound Direct Musikproduktion-Referenzen

Musikproduktion

×