Aktuellste Referenz
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Patricia Grecht
„Alternative Hair Show“
Schaffung akustischer Identität für Unternehmen und audiovisuelle Produktionen.
Sounddesign kann einerseits bedeuten, reale oder fiktive Geräusche zu erzeugen, die fast immer larger than life sein sollen, aber sich trotzdem perfekt in den Filmton integrieren.
Sounddesign kann aber auch bedeuten, eine akustische Corporate Identity (CI) für ein Unternehmen oder einen Radiosender zu designen, die deren Image perfekt unterstützt und einen möglichst hohen Wiedererkennungswert hat. Auch hier ist einerseits viel Kreativität gefragt, aber auch jede Menge technisches Know How über Arbeiten mit Bild, Bildformate und Verständnis für Abläufe in der Filmproduktion.
Sounddesign habe ich beispielsweise für den Film „Der Unfisch“ von Robert Dornhelm oder den Radiosender „Antenne Wien“ (im Auftrag von Sounddesign Media) gemacht.
Auch bei "TM Wissen", einem Magazin von Servus TV, stammt ein Teil der Soundeffekte von mir.
Sounddesign ist ein weit gefasster Begriff in der Audio-Branche.